Unser Körper ist bestrebt, im Gleichgewicht zu sein. Dafür stehen ihm verschieden Stoffwechsel- und Entgiftungssysteme zur Verfügung. Durch Umweltgifte, Medikamente, Hormone u. a. schädigende Einflüsse kann das Gleichgewicht jedoch empfindlich gestört und der Körper überfordert werden. Bestehen diese Störungen über einen längeren Zeitraum, können daraus Krankheiten entstehen.

Ziel der Ausleitung und Entgiftung ist es, die Ausleitungsorgane (Leber, Niere, Lymphsystem, Haut und Lunge) anzuregen und somit lokale Stauungen sowie abgelagerte Stoffwechselendprodukte der Ausscheidung wieder zuzuführen. Dies hat zum Ziel, eine Entlastung für den Organismus herbeizuführen.

In meiner Praxis helfe ich Ihnen, eventuell schädigende Einflüsse zu finden und zu beseitigen. Neben Tipps zur gesunden Lebensführung nutze ich hier gerne die Darmfloratherapie und arbeite mit Entgiftungskuren aus pflanzlichen Präparaten.